Über uns

Aus den verschiedensten Hölzern mit höchster Qualität und Präzision edle und langlebige Produkte herstellen - dies ist die Leidenschaft unseres Teams.

 

Geschäftsführer

Simon Oehrli

4-jährige Lehre als Wagner. Nach Wanderjahren in verschiedenen Firmen und der erfolgreichen Weiterbildung zum eidg. dipl. Schreiner-Werkmeister erwarb er als 25-Jähriger per Juni 2006 die Wagnerei Lüscher, Gontenschwil/AG. Seither führt er den Betrieb. Mit dem Umzug der Firma in das neue Betriebsgebäude nach Lauenen bei Gstaad im Frühling 2012 erfolgte die Namensänderung in „Wagnerei Oehrli“.

Mitinhaberin

Petra Oehrli

Sie programmiert Ihre Wünsche auf dem CAD in 3D und erstellt die passenden Fräsprogramme. Auch in der Werkstatt ist sie an kleinen und grossen Maschinen anzutreffen, vorwiegend auf der 5-Achs-CNC. Als Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis betreut sie die Wagnerei im finanziellen Bereich. Neben ihrer Tätigkeit in der Wagnerei führt sie ein eigenes Treuhandbüro. (www.treuhand-oehrli.ch)

Mitarbeiter

Christian Scheuner

Das Multitalent ist diplomierter Bäcker-Konditor, Innendekorateur mit Berufsabschluss sowie Bergführer mit Eidg. Fachausweis. Nebst der Begleitung von Bergbegeisterten packt er voller Elan die neue Herausforderung an.

Mitarbeiterin

Corina Oehrli

Kompetent, engagiert und sehr zuverlässig widmet sich Corina Oehrli der Reinigung unseres vierstöckigen Wohn- und Gewerbehauses. Die ausgebildete Atemtherapeutin mit eigener Praxis (www.atemraum-lauenen.ch) ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und fünffache Grossmutter.

Gründer der Wagnerei

Hans Lüscher

Seine langjährige Erfahrung und sein grosses Wissen stehen dem Betrieb auch nach seiner Pensionierung zur Verfügung. Er unterstützt die Wagnerei als Berater.